Boulderhalle / Bouldern

Boulder

Unsere "Schrauber" haben, wie bei den Routen, das Ziel in allen Schwierigkeitsgraden anspruchsvolle Boulder zu schrauben. Bis Anfang 2015 gab es im Kletterzentrum Stuttgart fast nur Wandbereiche zum "Selbstdefinieren", also ohne markierte Boulderparcours.

Dies hat zu einer sehr ausgeprägten, leistungsorientierten Szene geführt. Einen großer Teil der Jugendnationalmannschaft trainiert regelmäßig in unserem Boulderbereich. Nachdem mit der Eröffnung der Boulderhalle insgesamt fast 800m² Boulderfläche zur Verfügung stehen und deutlich mehr Möglichkeiten existieren, gibt es sehr viele definierte Boulder - aber auch weiterhin Wandbereiche zum Selbst-Definieren. Zusätzlich gibt es so viele Boulder, dass auch in den definierten Bereichen eigene Alternativen oder Modifikationen für besondere Körpergrößen :-) definiert und gebouldert werden können.

Einen Eindruck gibts in der Galerie

Wir freuen uns über Feedback - nur so können wir weiterhin an Verbesserungen arbeiten.

Boulderlisten / Statistiken

Nachstehend eine Art Führer durch unsere Parcours und Statistiken sowie ergänzende Informationen zu unseren Bouldern. Für alle die individuelle Listen wünschen, eignet sich am besten die Excel-Version. Dort kann man nach Lust und Laune sortieren und filtern....

Da wir meist mehrmals pro Woche schrauben, lohnt sich immer ein Blick auf diese Seite um zu sehen, was es Neues gibt.

>> Kletterführer der Boulderhalle

DAV Logo